Fischer Montagemörtel FIS VL 300 T
Der fischer Montagemörtel 300 T ist ein 2K-Injektionssystem auf Vinylesterbasis. Harz und Härter werden erst beim Auspressen aus dem Statikmischer vermischt und aktiviert. Der Dübelkleber lässt sich besonders wirtschaftlich mit einer handelsüblichen Dichtstoff-Auspresspistole verarbeiten. Angebrochene Kartuschen können mit einem neuen Statikmischer wieder verwendet werden. Das Hybrid-System bietet mit zugelassenen Systemkomponenten wie Ankerstangen FIS A, Innengewindeankern und Injektions-Ankerhülsen für Befestigungen in Beton und Mauerwerk viele Anwendungsmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich.
Top Features:
- Hohe Flexibilität durch abgestimmte Systemkomponenten.
- Bohrloch Mörtel Zugelassen für Beton und Mauerwerk.
- Verarbeitung mit handelsüblicher Dichtstoff-Auspresspistole.
- Spreizdruckfreie Befestigung für geringe Rand- und Achsabstände.
Baustoffe
Zugelassen für Verankerungen in:
- Beton C20/25 bis C50/60, ungerissen
- Hohlblöcke aus Leichtbeton
- Hohlblockstein aus Beton
- Hochlochziegel
- Kalksandlochstein
- Kalksandvollstein
- Vollziegel
Auch geeignet für:
- Beton C12/15 Gipskartonplatten, einfach und doppelt beplankt, gerissenen Beton
Vorteile:
- Der Montagemörtel ist für Standardanwendungen in Voll- und Lochstein- mauerwerk und ungerissenem Beton zugelassen.
- Der Zementanteil im Montagemörtel sorgt für eine gute Temperaturbestän- digkeit von -40°C bis +80°C.
- Das Zubehörsortiment ist optimal abgestimmt auf den Montagemörtel und steigert die große Flexibilität des Systems für ein breites Anwendungsfeld.
- Der Montagemörtel 150 C und 300 T lässt sich ohne Spezialwerkzeug mit einem handelsüblichen Silikonauspressgerät verarbeiten.
Anwendungen
Injektionsmörtel für die Verwendung mit:
- Ankerstangen FIS A
- Innengewindeanker RG MI
- Vollstein-Mauerwerk
- Lochstein-Mauerwerk
Funktionsweise:
- Der Montagemörtel ist ein 2K-Injektionsmörtel auf Vinylester-Hybrid-Basis.
- Harz und Härter sind in zwei getrennten Kammern gelagert und werden erst beim Auspressen im Statikmischer vermischt und aktiviert.
- Die Injektionskartuschen können mit den fischer Auspressgeräten kraftschonend und schnell verarbeitet werden.
- Angebrochene Kartuschen können durch Statikmischerwechsel wiederverwendet werden.
- Inhalt: 150 Skalenteile (Ablesbar auf der Kartusche)
- Je 2 Stück Statikmischer pro Kartusche enthalten
Einbaudaten Fischer Ankerstangen FIS A in Beton
Größe
Bohr-Ø (mm)
h-ef, min (mm)
Min. Skalenteile
h-ef, max (mm)
Max. Skalenteile
Durchgangsloch im Anbauteil bei Durchsteckmontage (mm)
t-inst, max (Nm)
Reinigungsbürste BS
M6
8
50
2
72
2
9
5
8
M8
10
60
2
160
5
11
10
10
M10
12
60
3
200
7
14
20
12
M12
14
70
3
240
10
16
40
14
M16
18
80
5
320
19
20
60
18
M20
24
90
11
400
48
26
120
24
M24
28
96
15
480
75
30
150
28
M27
30
108
18
540
80
33
200
35
M30
35
120
28
600
130
40
300
35
Einbaudaten Fischer Innengewindeanker RG MI in Beton
Größe
Bohr-Ø (mm)
h-ef, min (mm)h-ef (mmh-ef (mm)
Füllmenge Skalenteile
Durchgangsloch im Anbauteil (mm)
t-inst, max (Nm)
Reinigungsbürste BS
M8
14
90
5
9
10
14
M10
18
90
7
12
20
18
M12
20
125
11
14
40
20
M16
24
160
17
18
80
24
M20
32
200
48
22
120
35
Aushärtezeiten FIS VL
Kartuschentemperatur (Mörtel)Kartuschentemperatur (Mörtel)Kartuschentemperatur (Mörtel)Kartuschentemperatur (Mörtel)
Verarbeitungszeit
Temperatur im Verankerungsgrund
Aushärtezeit
- 5 °C - ± 0 °C
24 Std.
+ 0 °C - + 5 °C
13 Min.
± 0 °C - + 5 °C
3 Std.
+ 5 °C - + 10 °C
9 Min.
+ 5 °C - + 10 °C
90 Min.
+ 10 °C - + 20 °C
5 Min.
+ 10 °C - + 20 °C
60 Min.
+ 20 °C - + 30 °C
4 Min.
+ 20 °C - + 30 °C
45 Min.
+ 30 °C - + 40 °C
2 Min.
+ 30 °C - + 40 °C
35 Min.
Die Zeitangaben gelten ab der Zusammenführung von Harz und Härter im Statikmischer.
Zur Verarbeitung muss die Kartuschentemperatur mindestens + 5 °C betragen. Bei längeren Verarbeitungszeiten, d.h. Arbeiten mit Unterbrechungen, ist der Mischer zu wechseln.
- Symmetrische Vier-Schneiden-Geometrie (4 x 90°) ermöglicht kreisrunde Bohrlöcher für optimale Dübelmontage- Spitzer geformte Bohrspitze für leichtes, punktgenaues Anbohren und längere Standzeit bei Armierungstreffern- Einteiliger, geschlitzter Hartmetallkopf für optimale Standzeit- 4-spiralige Wendelgeometrie: Die großvolumige Wendel ermöglicht einen optimalen Bohrmehltransport- PGM zertifiziert- Made in Germany
- Symmetrische Vier-Schneiden-Geometrie (4 x 90°) ermöglicht kreisrunde Bohrlöcher für optimale Dübelmontage- Spitzer geformte Bohrspitze für leichtes, punktgenaues Anbohren und längere Standzeit bei Armierungstreffern- Einteiliger, geschlitzter Hartmetallkopf für optimale Standzeit- 4-spiralige Wendelgeometrie: Die großvolumige Wendel ermöglicht einen optimalen Bohrmehltransport- PGM zertifiziert- Made in Germany
Produktbeschreibungmit roter GummierungMerkmaleWandhakenabgewinkeltMaterial: Stahl rohOberfläche: verzinktgrau kunststoffbeschichtetHöhe: 300 mmTiefe: 250 mmHöhe Haken: 90 mmBelastung max.: 20 kgRohr-Ø: 18 mmAbgewinkelte Wandhaken aus Stahl bieten eine robuste und vielseitige Lösung zur ordentlichen Aufbewahrung und Organisation. Sie eignen sich ideal für Werkstätten, Garagen oder Hobbyräume, um Werkzeuge, Kabel oder andere Gegenstände platzsparend und griffbereit an der Wand zu befestigen. Dank der soliden Stahlkonstruktion sind diese Haken besonders langlebig und stabil, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für unterschiedliche Aufhängemöglichkeiten macht.Jedes Bauprojekt ist individuell und muss statisch geprüft werden. Die Beschreibungstexte sind allgemein gehalten und bieten weder eine Absicherung noch treffen sie Aussagen zur Statik oder Tragfähigkeit.
Je nach Projekt muss die Holzkonstruktion wIndsog-sicher umgesetzt werden.
Die Schrauben werden dabei abwechselnd mit einer Neigung von 45° und 60° eingeschraubt.
Durch diese Art der Verschraubung gewährleistet man eine sehr starke Verbindung, die mit den schwierigsten Zug- und Druckkräften klar kommt.
Wer nicht übermäßig viel Routine bei dieser Arbeit hat, sollte zu einer Einschraubhilfe für Holzbauschrauben greifen.
Dank ihr stellt man sicher, dass man immer den richtigen Winkel beim verschrauben einhält.
Das Ergebnis wird nicht nur sicherer - sondern man kann auch schneller die Arbeiten verrichten.
Die Einschraubhilfe von Fischer hat die gängigen Winkel von 45° und 60°. Dank dem hochwertigen Kunststoff, ist sie nicht nur robust, sondern auch enorm preiswert.
Der Balkenschuh Typ B ist ein wichtiger Holzverbinder, der speziell zur stabilen und sicheren Befestigung von Balken in Holzbauprojekten dient. Durch seine robuste Konstruktion sorgt er für eine zuverlässige Verbindung von tragenden Holzelementen, beispielsweise in Dachstühlen oder bei der Montage von Deckenbalken. Balkenschuhe ermöglichen eine präzise und passgenaue Befestigung, was für eine gleichmäßige Lastverteilung und Stabilität im Bauprojekt entscheidend ist. Sie sind ideal für den Einsatz im Innen- und Außenbereich und eignen sich für verschiedenste Konstruktionsarten im Holzbau.Jedes Bauprojekt ist individuell und muss statisch geprüft werden. Die Beschreibungstexte sind allgemein gehalten und bieten weder eine Absicherung noch treffen sie Aussagen zur Statik oder Tragfähigkeit.
Produktinformationen "Milwaukee Hammerbohrer MX4 SDS-Plus 18 x 250 mm , SDS-Plus 4-Schneiden - 1 Stk."
- Symmetrische Vier-Schneiden-Geometrie (4 x 90°) ermöglicht kreisrunde Bohrlöcher für optimale Dübelmontage - Spitzer geformte Bohrspitze für leichtes, punktgenaues Anbohren und längere Standzeit bei Armierungstreffern - Einteiliger, geschlitzter Hartmetallkopf für optimale Standzeit - 4-spiralige Wendelgeometrie: Die großvolumige Wendel ermöglicht einen optimalen Bohrmehltransport - PGM zertifiziert - Made in Germany
!
Details zur Produktsicherheit / Herstellerangabe
Techtronic Industries Central Europe GmbH
Walder Straße 53
40724 Hilden (Deutschland)
E-Mail: galp.milwaukee@tti-emea.com
Arbeitslänge (mm):
200
Durchmesser (mm):
18
Gesamtlänge (mm):
250
Inhalt:
1
Produkt
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.