Zum Hauptinhalt springen
Zur Startseite gehen

Milwaukee Rohrabschneider Constant Edelstahl, Edelstahlrohr 3-29 mm, mit Entgrater

Produktinformationen "Milwaukee Rohrabschneider Constant Edelstahl, Edelstahlrohr 3-29 mm, mit Entgrater"

Der Milwaukee Constant Edelstahl-Rohrabschneider ist für Edelstahlrohre von 3 bis 29 mm Außendurchmesser gebaut, wie sie in Trinkwasser-, Solar- und Industrieinstallationen verlegt werden. Das Schneidrad und die Führung sind auf den härteren Werkstoff ausgelegt, mit dem ein Kupfer-Rohrabschneider schnell stumpf wird.

Vier Chrom-Stützrollen führen das Rohr rund, die Constant-Swing-Bauweise sorgt für gerade, saubere Schnitte, der leichtgängige Feststellmechanismus stellt das Rad nach jeder Umdrehung nach. Der integrierte Entgrater nimmt den Innengrat direkt ab, ein Ersatz-Schneidrad sitzt im Drehknopf.

Vorteile auf einen Blick

  • Edelstahlrohr 3 bis 29 mm gerade und sauber trennen
  • Schneidrad und Führung für Edelstahl ausgelegt
  • 4-Rollen-Führung mit Chrom-Stützrollen
  • Integrierter Entgrater, Ersatz-Schneidrad im Drehknopf
  • Leichtgängiger Feststellmechanismus

Lieferumfang

  • 1 × Milwaukee Rohrabschneider Constant Edelstahl 29 mm

Technische Daten

  • Schnittbereich: Edelstahlrohr 3 bis 29 mm Außendurchmesser
  • Messerlänge (Herstellerangabe): 29 mm
  • Rohrmaterial: Edelstahl (Inox)
  • Führung: 4 Chrom-Stützrollen
  • Entgrater: integriert (Herstellerangabe für die Baureihe)
  • Ersatz-Schneidrad: im Drehknopf
  • Baureihe: 29, 42 und 67 mm

FAQ

Wie schneide ich mit einem Rohrabschneider?
Rohr zwischen Schneidrad und Rollen legen, mit dem Drehknopf leicht anziehen, das Werkzeug einmal um das Rohr führen und nach jeder Umdrehung etwas nachstellen. Nicht zu fest anziehen, sonst drückt das Rad das Rohr oval. Nach dem Schnitt den Grat innen entfernen.

Kann ich damit auch Kupferrohr schneiden?
Ja, das Edelstahl-Schneidrad schneidet auch Kupfer. Umgekehrt gilt das nicht: Ein Kupfer-Rohrabschneider wird an Edelstahl schnell stumpf.

Was ist Constant Swing?
Milwaukees Bezeichnung für die Bauweise mit vier Stützrollen, die das Rohr beim Drehen konstant in der Spur halten. So läuft das Schneidrad nicht spiralförmig und der Schnitt bleibt rechtwinklig.

Gibt es ein Ersatz-Schneidrad für Edelstahl?
Ein Ersatz-Schneidrad sitzt im Drehknopf. Weitere Edelstahl-Schneidräder bietet Milwaukee als Doppelpack 4932502432, wir haben sie aktuell nicht im Shop.

!
Details zur Produktsicherheit / Herstellerangabe
Techtronic Industries Central Europe GmbH
Walder Straße 53
40724 Hilden (Deutschland)
E-Mail: galp.milwaukee@tti-emea.com

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.